
Wie du aufhörst, dich selbst auszubremsen!
Du kennst deine Muster. Du erkennst sie oft sogar im Moment. Und dennoch gibt es diese Sekunden, in denen du innerlich dis:connect bist. Du passt dich an, du gehst in Rückzug, du wirst hart, du übernimmst zu viel, du suchst Bestätigung oder du stellst unerbittliche Ansprüche an dich. Nicht weil du es nicht besser weißt, sondern weil dein System in alten Reaktionsbahnen Sicherheit herstellt. Kurzfristig wirkt es wie Entlastung. Langfristig kostet es Lebenskraft, Beziehungskraft und Wirkkraft.
Dieser Prozess setzt nicht beim Symptom an, sondern dort, wo du dich verlierst. Du lernst Achten und Würdigen, als Weg zurück in eine tragfähige Selbstbeziehung. Es geht darum, dass du dir nicht länger selbst ausweichst, wenn es eng wird.
Vor Beginn klärt sich dein persönlicher Ausgangspunkt. Auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens wird sichtbar, welche Dynamiken dich zuverlässig von dir wegführen und welches Grundbedürfnis dabei im Hintergrund wirkt. In einem 1 zu 1 Gespräch besprechen wir die Auswertung und du erhältst zusätzlich eine schriftliche Analyse. Du startest also nicht blind in die Gruppe, sondern mit Klarheit darüber, wo du ansetzt.
Im Gruppenprozess arbeitest du an deinem ureigenen Thema. Du erkennst den Kipppunkt früher, du bleibst länger in Kontakt, und dort, wo früher Übernahme war, entsteht Reaktionsraum. Reaktive Energie wird wieder nutzbar. Daraus entstehen stimmige Reaktionen und ein klarer Ausdruck. Du stehst wieder in dir.
Das Besondere an
diesem Format
Selbstachtung ist eine Haltung, die du einnehmen kannst, auch wenn deine Gefühle noch zögern.
Willst du mit dir gehen?
Amel Lariani
Mein Qualitätsversprechen
Was ich dir zusichern kann: Nach diesen vier Wochen wirst du Klarheit haben. Du wirst wissen, wie du deinen Weg eigenständig weitergehen kannst, gestützt auf innere Orientierung statt auf äußere Rezepte.
Wenn du an allen Sessions teilnimmst, das Workbook nutzt und dich wirklich auf den Prozess einlässt, wirst du dich danach besser kennen: in deinen Reaktionsmustern, in deinen unerfüllten Bedürfnissen und du wirst verstehen, wie du über das Achten und Würdigen den Weg zurück zu dir findest.
Sollte das für dich am Ende nicht spürbar sein, hänge ich gern eine Session dran. Nicht, weil ich etwas nachliefern müsste, sondern weil ich Verantwortung übernehme für den Raum, den ich halte. Und weil ich möchte, dass du mit einem erlebbaren Ergebnis aus dem Prozess gehst.

Termine und Rahmen
Termine – live via Zoom:
Gruppencalls:
• 11. Juni 2026
• 18. Juni 2026
• 25. Juni 2026
• 2. Juli 2026
jeweils 90 Min. | Aufzeichnung (119 €)
Die Gruppe startet ab mindestens 12 und maximal 21 Teilnehmenden. Dieses Format ist für Menschen, die bereit sind, an allen vier Terminen verbindlich teilzunehmen und die Investition klar zu halten.
Der Einführungspreis beträgt 690 Euro.
Du willst dabei sein?
Dann sichere dir jetzt deinen Platz, die Gruppe ist auf 21 Teilnehmer:innen begrenzt.